warum bloggen?

Wozu schreibe ich dieses Blog? Was will ich damit erreichen?
Nun, zu allererst will ich üben zu Schreiben. Das Schreiben ist ein kreativer Prozess, in dem ich meine Gedanken in Worte und Sätze fasse. Diese Sätze müssen zusammen einen sinn ergeben. dieser sinn soll auch für jemanden ersichtlich sein, der meine Gedanken nicht gedacht hat. Das ist die Herausforderung beim Schreiben.

Willst du auch ein Blog schreiben? Willst du vielleicht ein Buch schreiben, Schriftsteller werden?
Es ist ganz einfach. Beginne zu schreiben. Schreibe weiter. und weiter. Schreibe und verbessere dich. Lasse dich korrigieren. Schreibe dein Blog regelmässig und lasse dich von nichts davon abhalten. Es ist auch erlaubt, einen Vorrat an Blog Einträgen zu erfassen für hektische Tage.
Schreibe dein Blog ein Jahr lang und überprüfe dann, ob du weiter schreiben willst. Gefällt dir das Schreiben? Wie sind die Feedbacks? Hast du eine treue Leserschaft oder nur vereinzelte Leser?

Nun, deshalb schreibe ich. Ich will meinen Schreibstil verbessern. ich will mich selbst daran gewöhnen, regelmässig zu schreiben, egal ob ich gerade in Stimmung bin oder nicht. Ich will mich selbst überwinden zu schreiben. Mir ist bewusst, dass nicht jeder Blog Post gut ist. einige sind besser, einige sind schlechter, einige nicht lesenswert. doch ich bleibe dran, denn ich will übern zu schreiben. Als Vorbereitung für meine Buchprojekte. Die kommen dann auch hier mal vor, wenn es darüber etwas zu berichten gibt.

Ok, das war's für heute. Wir lesen uns hier wieder nächsten Montag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

wie verwalte ich 100 Linux Server?

Klimaveränderung – ein Überblick