Die Realität des Gotteskindes: Teil 1


Du bist also ein Gotteskind? Checken wir doch kurz mal ab:
Du hast dich bewusst entschieden, für Jesus Christus zu leben? Du kennst den Vater Gott persönlich, er ist dein Vater? Du kennst den Heiligen Geist als persönlicher Begleiter? Genau, natürlich ist dies so, denn du bist ja ein Gotteskind, ein Kind des allmächtigen Gottes.
Was tun, wenn du nur die erste Frage bejahen kannst? Dann hast du noch grossartige Erfahrungen vor dir. Der Vater liebt es, mit dir, seinem Kind, zusammen zu sein. Er will mit dir sprechen. Nicht nur durch die Bibel, sondern ganz direkt und persönlich. Suche dir Menschen, die eine Beziehung zum Vater haben und lasse dich in die Beziehung hinein führen.
Ok, sind nun alle dabei? Dann beginnt der Spass. Ja, unser Gott hat nicht nur die Freude erfunden, er hat auch Humor und wendet diesen häufig an.

Also, einige Realitäten, dir du erleben kannst:
Wenn du unterwegs bist, frage nach dem Weg. Du wirst immer richtig geführt, wenn du auf den Heiligen Geist hörst. Du wirst durch unbekannte Städte fahren, Staus ausweichen oder Menschen treffen, die dich brauchen. Vertraue und erlebe Gottes Wege.
Du kannst Spass mit Zeitverschiebungen erleben. Schon mal zu spät los gefahren? Wenn du pünktlich dort sein sollst, dann kann Gott die Zeit anhalten oder sogar zurück drehen. Doch vertraue nicht darauf, sondern ehre die Menschen, mit denen du dich triffst mit Pünktlichkeit. Und wenn du es doch erlebst, so freue dich darüber und gib deinem Gott Ehre, indem du es anderen erzählst.
Du bist erfüllt mit dem Geist Gottes und bist ständig in der Gegenwart Gottes? Krankheiten werden vor dir fliehen. Wem du Hände auflegst, wird gesund werden, wenn er will. Falls es nicht gesundet, so lasse dich nicht entmutigen, sondern mache fröhlich weiter. Gott will immer heilen! Denke nicht darüber nach, falls Heilung nicht gleich geschieht. Suche keine Schuld, weder bei dir noch beim Empfangenden, sondern bleibe fröhlich.
Du bist Nachkomme von Adam und Eva, berufen und befähig, über die Erde zu herrschen. Mit modernen Worten gesagt: du bist ein Verwalter oder Manage der Erde. Dazu hast du sogar noch neue Werkzeuge erhalten. Du kannst dem Wetter befehlen, was es zu tun hat. Du musst nach draussen und es regnet? Dann sag dem Regen, er solle warten, bis du wieder in einem Haus bist. Brauchen deine Pflanzen Regen? Dann sag dem Himmel er solle regnen kommen oder Wasser aus der Tiefe soll die Wurzeln bewässern. Es wird geschehen, denn Gott ist gut.

Woher kommt den all diese Kraft und Autorität, wie Superman zu wirken? Welche Pillen muss ich schlucken?
Nichts davon. Es ist eine Auswirkung der Gegenwart Gottes. Wenn du beständig die Verbindung zu Gott Vater, Sohn Jesus Christus und dem Heiligen Geist suchst, dann werden dir diese Dinge und noch mehr folgen. Du gehörst zur Familie Gottes und es ist ein Familienunternehmen. Du willst tun, was das Geschäft deines Vaters im Himmel vorwärts bringt. Du bist ein Sohn des Königs oder eine Prinzessin des Königs. Du machst königliche Handlungen, indem du das Königreich Gottes auf diese Erde bringst. Du bringst Frieden, Freude und Gerechtigkeit.

Falls du all dies noch nicht erlebst, obschon du ein Kind Gottes bist, dann strebe danach, Zeit in der Gegenwart Gottes zu verbringen. Erwarte nichts ausser seiner Gegenwart. Auswirkungen werden mit der Zeit sichtbar werden. All das oben beschriebene Wächst aus der Gemeinschaft mit Gott.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

wie verwalte ich 100 Linux Server?

warum bloggen?

Klimaveränderung – ein Überblick