Berni's Tools 2: Dropbox

Die Dropbox ist meine zentrale Datenablage für alle wichtigen Dokumente. Hier sind meine Planungen abgelegt, wo ich mir Ziele festlege und Jahrspläne erstelle. Meine ganze Finanzverwaltung ist auch hier abgelegt, genau so wie meine Wohnungsplanungen und die Abrechnung des Haushaltgeldes. Auch alle digitalen Beleg meiner Bank sind hier gespeichert sowie die Daten eines weiteren Tools, dem GnuCash (siehe später).
Mit der Dropbox habe ich immer und überall schnell Zugriff auf meine Daten. Auch im Geschäft kann ich schnell was hinzufügen und es dann zuhause gleich haben.
Die ganze Dokumentation meine Bachelor Thesis habe ich jeweils auf Dropbox gespeichert, damit sicher nichts verloren geht, auch wenn Hardware plötzlich nicht mehr funktionieren sollte. Ausserdem funktioniert die Versionsverwaltung problemlos.
Weiterhin habe ich auf all meinen Geräten Zugriff auf alle Daten, sei es iPad, Macbook, Windows PC oder sogar Linux (obschon ich dies schon länger nicht mehr benötige).
Mein Fazit: Dropbox ist meine Ablage und funktioniert immer problemlos, auf allen Geräten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

wie verwalte ich 100 Linux Server?

warum bloggen?

Klimaveränderung – ein Überblick