Berni’s Tools 1: Evernote

Evernote ist ein webbasierter Notizdienst. Es können Notizen angelegt und editiert werden, sowie Notizbücher erstellt werden. Notizbücher können ausserdem Unterbücher enthalten.
Für mich ist Evernote meine Notizsammlung, meine Todo Sammlung für Geschäft und privat und auch mein Archiv.
Am meisten schätze ich die Interoperabilität. Das heisst, ich benutze Evernote auf all meinen Geräten, sei es iPhone, iPad, Macbook oder Windows PC. Notizen zur Predigt erfasse ich auf dem iPad, sonstige Notizen meist auf dem PC zuhause oder im Geschäft. Die Notizen werden automatisch synchronisiert.
Um dieses Blog zu erstellen und Blog Einträge zu verwalten hilft mir Evernote auch. Ich kann problemlos Ideen sammeln und ordnen.
Meine Aufgabensammlungen verwalte ich auch in Evernote. Es hilft mir, die Aufgaben zu sortieren und die Einkaufsliste zu erstellen. Diese habe ich dann auf dem iPhone dabei.
Meine Ferien plane ich in Evernote. Zuerst Ideen, wohin ich gehen könnte. Danach die Details dazu wie Termine und Preise. Sobald die Auswahl erfolgt ist, erstelle ich auch die Detailplanung darin.

Fazit: ein hervorragendes, unkompliziertes Notizbuch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

wie verwalte ich 100 Linux Server?

warum bloggen?

Klimaveränderung – ein Überblick